Lesenswertes




 


01. Dame ohne König

Witzig, kurzweilig und charmant erzählt der Frauenroman die Geschichte von Constanze Holm, die nach der Trennung von ihrem Mann mit zwei Kindern und Hund alleine zurecht kommen muss. Dabei tappt sie in so manches Fettnäpfchen, lernt aber auch sich selbst und ihre ungeahnten Fähigkeiten neu kennen. 

ISBN 2 4000001 807819

Überall, wo es Bücher gibt



02. Hunde(glücks)keks

Hund Robert muss es richten: Frauchen merkt nicht, wer ihr guttut und wer nicht. Das können Vierbeiner eindeutig besser. Und damit Frauchen Constanze auch sicher in die richtigen Hände kommt, lässt sich Robert einiges einfallen.

Die charmante, aus Hundesicht erzählte Fortsetzung von "Dame ohne König".

ISBN 2 000028 297268

Überall, wo es Bücher gibt


03. Meine Theaterstücke für Erwachsene

*Teufelsweiber: Markus führt ein Doppelleben - hat aber nicht mit der Rache seiner Frauen gerechnet!

*Captains Dinner: Auf einem Kreuzfahrtschiff passiert ein Mord - in diesem Verwirrspiel geht es turbulent zu

* Seniorenrennen: Von wegen alt und auf dem Abstellgleis - diese Senioren lassen es so richtig krachen. 

*Oben ohne: Ein "Obdachloser" deckt einen Riesenkorruptionsfall auf - und räumt mit so manchem Vorurteil auf

*Aromatherapie: Im Wellnesshotel geht es rund - von Entspannung keine Spur!

* Alles BIO: Bauerntheater über Neid unter Nachbarn und die Frage, ob BIO tatsächlich alle Krankheiten heilen kann :)

*Die Geierwally: Nach dem berühmten Roman von Wilhelmine von Hillern - auf die Bühne adaptiert

** Zwangstherapie: Hundetrainerin übernimmt Psychtherapiepraxis ihrer Tochter, weil diese "ausgebrannt" zur Kur muss

** Refugee oder Vom Recht, ein Mensch zu sein: berührendes Schicksal dreier Flüchtlinge, die viel Leid aber auch viel Menschlichkeit erfahren. Und eine Geschichte über eine große Liebe.

Meine Theaterstücke für Kinder

*Das bunte Elfenland

*Der kleine Zauberer Matti


 

* Rechte bei: Plausus Theaterverlag, Bonn

** eigene Rechte